Spüren Sie die sanfte Kraft des Yoga

Yoga Coaching / Einzelunterricht

Mehr Informationen

Yoga in der Mittagspause macht fit für den restlichen Tag

Business Yoga

Mehr Informationen

Der Unterricht in der Gruppe

„Lehre das, was in dir ist. Nicht, wie es dir selbst entspricht, sondern dem anderen.“

Diese Aussage Krishnamacharyas leitet mich in meinem Unterricht.

Es geht um jeden Einzelnen mit seinen Voraussetzungen, Möglichkeiten und Bedürfnissen und um seine Weiterentwicklung auf allen Ebenen. Ungeachtet ob seine Ziele körperlicher oder mentaler Natur sind.

  • Im Unterricht werden die Haltungen bewusst mit dem Atem verknüpft und sowohl dynamisch in einer Bewegungsabfolge als auch statisch geübt.
  • Sanfte und kraftvolle Bewegungen im Zusammenspiel mit bewusster Atmung verbessern die Körperwahrnehmung.
  • Fließende Bewegungsabläufe im Wechsel mit statischen Haltungen wirken belebend und kräftigend auf Körper und Geist.
  • Die Konzentrations- und Entspannungsübungen führen zu mehr Gelassenheit, Ruhe und Klarheit.

Von diesem individuellen, auf meine ganz persönlichen Voraussetzungen eingehenden Yogaunterricht habe ich selbst sehr profitiert. Auch bei meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erlebe ich immer wieder, wie sich durch diese ganzheitliche Yogapraxis körperliche und mentale Verspannungen lösen und eine achtsame Haltung entsteht, die in den Alltag integriert wird.

Alltagstaugliche Denkanstöße aus der Philosophie und Psychologie des Yoga fließen in meinen Unterricht ebenso ein wie neueste Erkenntnisse auf Medizin und Gehirnforschung.

Yoga ist ein lebenslanger Erfahrungsweg, der mich täglich aufs Neue begeistert. Diese Begeisterung gebe ich in meinen Kursen weiter.